CSR - Siegel 2009

Wir sind Träger des CSR Siegels 2009

Zum zweiten Mal hat der Förderverein Pro Hannover Region e.V., zusammen mit der NBank und Inwent, der Glave Gruppe das CSR – Siegel, gültig bis zum Jahre 2013, im Raum Niedersachsen verliehen.

CSR steht für Corporate Social Responsibility (Unternehmerische Sozialverantwortung). Es umschreibt den freiwilligen Beitrag der Wirtschaft zu sozialen, ökologischen und ökonomischen Belangen, die über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen.

Typische Bereiche im CSR sind z.B.:

  • Engagement für Stiftungen, Bildung und gesellschaftlichen Zusammenhalt
  • Lebenswerte Architektur, Energieeffizienz, CO² – Reduktion, Recycling
  • Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Chancengleichheit, Arbeitssicherheit, Gesundheit, Jugendschutz

Ausgezeichnet wurde die Glave Gruppe bereits zum zweiten Mal speziell für ihre Gesundheitsförderung, Förderung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und ihre Förderprogramme zum ehrenamtlichen Engagement von Mitarbeitern. Verliehen wurde das CSR Siegel durch Frau Dr. Sabine Johannsen, Vorstandsmitglied der N-Bank und Jury Mitglied.